Jump to contentJump to search

Veranstaltung MTV

Frauen 2016: Wir sind es wert, geschätzt zu werden

Von: Dietlind Vobis und Sandra Warren

Am 12.10.2016 lud die Gleichstellungsbeauftragte Dr. Anja Vervoorts mit ihren beiden Stellvertreterinnen Dietlind Vobis und Sandra Warren zur Veranstaltung "Frauen 2016: Wir sind es wert, geschätzt zu werden".

V.l.n.r.: Sandra Warren, stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte, Dr. Martin Goch, Kanzler der HHU, Dietlind Vobis, stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte, Prof. Dr. Anja Steinbeck, Rektorin der HHU, Dr. Anja Vervoorts, Zentrale Gleichstellungsbeauftragte (Fotos: Jochen Müller)

Die Veranstaltung wurde durch die Rektorin und den Kanzler eröffnet. Es folgte ein Vortrag "So viel Zeit muss sein" von Ulya Waldraff: Im Leben geht es um viel mehr als nur darum die endlichen 24 Stunden eines Tages effektiv und effizient auszupressen. Es geht vielmehr darum sich selbst ganzheitlich in der eigenen Umwelt und den gewählten Rahmenbedingungen zu organisieren / zu managen und die "Ressource Ich" systemisch gesund zu erhalten.

Die Referentin Ulya Waldraff hält ihren Vortrag "So viel Zeit muss sein"

Die Referentinnen mit den Gleichstellungsbeauftragten

Im Anschluss wurden verschiedene Workshops angeboten zu Stimmtraining und Körpersprache, Entschleunigung durch Achtsamkeit, Zeitmanagement, Konflikttraining, Diversity und ein Vortrag zur VBL. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine Podiumsdiskussion, bei der die Ergebnisse aus den Workshops zusammengetragen worden.

Die Veranstaltung wurde von 120 Frauen aus Technik und Verwaltung besucht.

 

Responsible for the content: