Zum Inhalt springenZur Suche springen

Podiumsgespräch: Berufs- und Karriereperspektiven für MINT-Studentinnen


Termin und Anmeldung:
06.06.24 von 15:00 - 17:00 Uhr
Hier geht es zur Anmeldung!

Titel:
Podiumsgespräch: Berufs- und Karriereperspektiven für MINT-Studentinnen

Zielgruppe:
Studentinnen der Informatik, Mathematik und Physik aller Semester

Format:
Präsenz

Vortragende:
N.N.

Inhalt:
Unser Podiumsgespräch "Berufs- und Karriereperspektiven für MINT-Studentinnen" wird eine lockerere Austauschrunde sein, in der jede Frage und jeder Gedanke willkommen sind und die den Studentinnen vermittelt:

  • Mit meinem Studium kann ich tolle Sachen machen.
  • Ich bin nicht allein.
  • Es gibt viele interessante Bereiche in meinem Fach und ich kann später viele verschiedene Karrierewege einschlagen.
  • Ich habe mein Studium/meine Zukunft selbst in der Hand und kann dazu beitragen, dass mir mein Studium Freude bereitet und mir die nötigen Tools für später gibt.
  • Ich kann Vorbilder finden.

Im Anschluss wird es noch einen informellen Austausch mit Kaffee und Kuchen geben.

Weitere Informationen folgen in Kürze!

Ansprechpersonen:
Agnes Schröder und Julia Zimmermann
Team MINT@hhu
Tel.: 0211 81-10462 / 0211 81-15236
E-Mail: /

Verantwortlichkeit: