Personalrat der wissenschaftlich Beschäftigten im Universitätsklinikum

Der Personalrat  ist die gewählte Interessenvertretung der wissenschaftlich beschäftigten  Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Medizinischen Fakultät bzw. im UKD.

Nach den allgemeinen Vorschriften des Landespersonalvertretungsgesetzes NRW arbeiten Dienststelle und Personalvertretung zur Erfüllung der dienstlichen Aufgaben und zum Wohle der Beschäftigten im Rahmen der Gesetze und Tarifverträge vertrauensvoll zusammen.

Zu den wichtigen Aufgaben des Personalrat gehören u. a. darüber zu wachen, dass Gesetze, Verordnungen, Dienstvereinbarungen und Tarifverträge eingehalten werden und Anregungen und berechtigt erscheinende Beschwerden der Beschäftigten gegenüber der Dienststelle zu vertreten und auf Erledigung hinzuwirken.

Vorsitzender:

Dr. Michael Thewißen (Tel.: +49 211 81-17080)

Stellvertreter*innen:

Dr. Dr. Jutta Draganov