Stabsstelle Veranstaltungen, Marketing-Service und Fundraising

Events wie der jährliche Neujahrsempfang der Rektorin oder die öffentlichen Vorlesungen der Heinrich-Heine-Gastprofessur ermöglichen einen offenen und direkten Dialog zwischen der Universität und interessierten Bürgern, Förderern, Politikern und sind somit ein wesentliches Element der Öffentlichkeitsarbeit der Universität.

Alle Zentralen Veranstaltungen der HHU werden durch die Stabsstelle Veranstaltungen, Marketing-Service und Fundraising konzipiert, geplant und umgesetzt. Dazu gehören auch die Campusmesse, der Hochschulinformationstag und die Nacht der Wissenschaft.

Zudem koordiniert die Stabsstelle das Marketing im Hochschulbereich und die Alumni-Betreuung der HHU.

Weitere wichtige Tätigkeitsbereiche sind die Umsetzung und Pflege des einheitlichen Corporate Designs für die Kommunikation der HHU. Auch die Hausdruckerei der Universität ist der Stabsstelle Veranstaltungen, Marketing-Service und Fundraising zugeordnet.