Interne Kommunikation

Wo 34.000 Studierende und fast 4.000 Beschäftigte zusammenkommen, gibt es viel Gesprächsstoff – deshalb ist an der HHU auch die interne Kommunikation wichtig. Sie verbindet die Fakultäten mit der Technik und Verwaltung, stellt Personen und Projekte vor und berichtet über Veränderungen.

"Wo wird gerade gebaut? Was ist los in Lehre und Forschung? Wo gibt es hilfreiche Schulungen und Tipps, etwa zur IT-Sicherheit? Und wer hilft, wenn etwas kaputt ist?" Fragen wie diese werden beantwort – in zahlreichen Artikeln auf der Homepage und im Intranet. Zudem erscheint der Infoservice „HHU intern“ viermal im Jahr. Er geht als E-Mail an alle Angehörigen der Universität, informiert kompakt über aktuelle Berichte und Reportagen.

Kommen Sie mit Themen gern auf uns zu – gemeinsam machen wir den Informationsfluss transparenter.