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Gut vorbereitet zur Campusmesse!

Nachfolgende Tipps des Career Service dienen als Leitfaden und zur Vorbereitung auf einen erfolgreichen Messebesuch:

Vor der Messe

  • Nutzen Sie das Online-Messeverzeichnis „HHU Events“ um sich gezielt auf Ihren Messebesuch vorzubereiten. Hier finden Sie  alle wichtigen Informationen rund um die ausstellenden Unternehmen, Jobangebote und das Programm.
  • Überlegen Sie im Vorfeld, welche der ausstellenden Unternehmen Sie ansprechen möchten. Nutzen Sie dazu die Filtermöglichkeit "Kategorien" und "Einstiegsmöglichkeiten" zum eingrenzen und
  • verknüpfen Sie Ihr Profil mit XING und/oder LinkedIn.
  • Kontaktieren Sie die Personalverantwortlichen, z. B.  per E-Mail und vereinbaren Sie bereits vor der Messe einen Gesprächstermin.
  • Planen Sie die Gesprächsinhalte, machen Sie sich kundig und stimmen Sie Ihren Fragenkatalog auf das Angebot der Unternehmen ab.
  • Formulieren Sie Ihre Schlüsselkompetenzen und Qualifikation innerhalb eines kurzen Lebenslaufs.

Auf der Messe

  • In der digitalen Jobwall des Online-Messeverzeichnisses finden Sie mehr als 200 Jobangebote der ausstellenden Unternehmen. Alle Jobangebote werden auch am Tag der Veranstaltung im Eingangsbereich von 23.01 ausgehangen. Auftretende Fragen können Sie direkt am Stand besprechen.
  • Sprechen Sie potenzielle Unternehmen direkt und freundlich an und stellen Sie Ihre vorbereiteten Fragen.
  • Beim Career Service können Sie ergänzend Ihre Bewerbungsunterlagen checken lassen.
  • Nutzen Sie das Vortragsprogramm und
  • das ALUMNI-Angebot für Ihr kostenloses Bewerbungsfoto.


Nach der Messe

  • Bleiben Sie in Kontakt! Ist Ihr Gespräch positiv verlaufen, kontaktieren Sie Ihre Ansprechpartner*innen auch nach der Messe.
  • Sind Sie unsicher, welche die nächsten Schritte sind? Der Career Service hilft Ihnen gern weiter.
  • Nutzen Sie gewonnene Erfahrungen der Messe für zukünftige Bewerbungen und Gespräche.


Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

Verantwortlichkeit: