Studierendenstatistik

Die Studierendenstatistik bietet eine Auswertung aller immatrikulierten Studierenden (Personen und Fachfälle) nach Studiengängen und Fachsemestern. Sie wird stichtagsbezogen für das jeweilige Winter- bzw. Sommersemester erstellt (01.12. bzw. 01.06. eines Studienjahres).

Diese Zahlen stellen jedoch noch keine endgültigen amtlichen Zahlen dar, sondern zunächst nur stichtagsbezogene Zahlen zum 01.12. bzw. 01.06. eines Studienjahres und die Meldezahlen zur Amtlichen Statistik. Die Zahl der Studierenden ändert sich weiterhin noch minimal, aus diesem Grunde werden für Folgeauswertungen immer tagesaktuelle Zahlen erstellt. Von endgütligen amtlichen Zahlen kann erst gesprochen werden, wenn das Semester zu Ende ist.

Am Ende eines Semesters werden diese Daten aktualisiert und neue Tabellen hochgeladen.

Metadaten gemäß Open Data-Verordnung

Herausgeber*in Heinrich-Heine-Universität Düsseldof
Titel Studierendenstatistik im Wintersemester 2023/24
Kategorie Bildung, Kultur und Sport; Wissenschaft und Technologie