Zum Inhalt springenKontaktWelcome Guide for International ResearchersLinks Wohnen in DeutschlandStadtteile in DüsseldorfÜbersichtskarte der StadteilePostleitzahlen (PLZ) der StadtteileKurzbeschreibung der Stadtteile

Stadtteile in Düsseldorf

Im Allgemeinen bieten alle Stadtteile in Düsseldorf und Umgebung guten und sicheren Wohnraum. Die Universität liegt zwischen den Stadtteilen Bilk und Wersten. Bilk ist bei Studenten sehr beliebt, so dass dort viele Cafés und Bars zu finden sind. Zentrale Stadtteile sind Friedrichstadt, Carlstadt, Stadtmitte (Zentrum), Unterbilk, Oberbilk, Flingern, Düsseltal und Pempelfort. Wersten, Eller, Lierenfeld und Holthausen bieten eher die Nähe zur Universität, sind aber über öffentliche Verkehrsmittel ebenfalls gut an das Zentrum angeschlossen.

Verantwortlichkeit: