HHU Intern Detail

Für Forschende
HeRA lädt zu Welcome Days

Zusammen geht vieles leichter, auch in der Forschung. Vor allem, wenn man die passenden Leute kennt. Wer neu an der HHU ist, dem bieten die Heine Research Academies (HeRA) jetzt die Welcome Days: Am 25. und 26. April 2023 gibt es hilfreiche Informationen für alle Postdocs, Doktorandinnen und Doktoranden sowie die Möglichkeit zum Netzwerken. Nach dem ersten Kennenlernen laufen am darauffolgenden Tag verschiedene Online-Vorträge – alle nah am Arbeitsalltag der Forschenden.

Banner für die Welcome Days Zoom

Durchstarten an der HHU – bei den Welcome Days erfahren neue Postdocs, Doktorandinnen und Doktoranden, wie das gelingt.

Alle, die teilnehmen, erfahren einiges über die nächsten Schritte der wissenschaftlichen Laufbahn sowie über die Fördereinrichtungen der HHU. Das Netzwerken beginnt am 25. April ab 17 Uhr im SSC-Gebäude 21.02 auf dem Campus. Für dieses Event wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten, da die Plätze begrenzt sind.

Am 26. April sind von 9 Uhr bis 13 Uhr folgende parallele Online-Vorträge geplant:
-    Deine Promotion an der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der HHU (auf Englisch), Dr. Debbie Radtke & Dr. Christian Dumpitak, iGRAD
-    Deine Promotion an der Medizinischen Fakultät der HHU, Dr. Ursula Kessen, Dr. Jessica Gätjens, Olympia Glomb & Sandra König, Graduiertenzentrum der Medizin
-    Deine Promotion an der Philosophischen Fakultät der HHU, Dr. Simone Brandes, philGRAD & Dr. Julia Siep, Promotionsbüro
-    Dein Postdoc an der HHU (auf Englisch), Dr. Uta Brunner, JUNO
-    Welche Kompetenzen braucht man als Postdoc und warum? Die eigenen überfachlichen Qualifikationen stärken (auf Englisch) Dr. Kristina Rubarth, JUNO

Nach einer Pause gibt Dr. Simone Brandes von philGRAD ebenfalls auf Englisch Anregungen, wie sich mental gesund forschen lässt. Anschließend füllt Dr. Sigrun Wegener-Feldbrügge den motivierenden Titel „Make it in Germany!“ mit Leben.

Weitere Informationen und Anmeldung (bis zum 21. April 2023)

Autor/in: Redaktion/KK
Kategorie/n: INTRANET News, hhu-intern