HHU Intern Detail

Basar vor der Bibliothek am 23. Mai
Landesweiter Diversity-Tag

Bunt ist das Campusleben der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) – das zeigt eindrücklich der Diversity-Tag, der in diesem Jahr am 23. Mai stattfindet. 14 Institutionen präsentieren bei einem Basar ihre vielfältigen Aktivitäten rund um das Thema Diversity. Von 11 bis 14 Uhr kommen alle vor der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) zusammen. Auch deutschlandweit wird es vielerorts Aktivitäten geben; bereits zum elften Mal ist dieser Aktionstag geplant.

Menschen mit zwei bunten Flaggen in bunten T-Shirts Zoom

Der Diversity-Tag am 23. Mai 2023 ermöglicht neue Blickwinkel.

Viele Institutionen bringen sich ein – wie etwa das Erasmus Student Network oder das International Office, JUNO, das Junior Scientist and International Research Center, das AStA-Referat für schwule und bisexuelle Studierende und die Schwerbehindertenvertretung. Auch die katholische und die evangelische Hochschulgemeinde sind vor Ort.

„Wir freuen uns, unsere gemeinsamen Aktionen in diesem Jahr fortsetzen zu können und zu zeigen, was sich weiterentwickelt hat“, sagt Dr. Inge Krümpelbeck von der federführenden Section Diversity des Heine-Centers. Alle HHU-Angehörigen sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen.

Autor/in: Redaktion/KK
Kategorie/n: INTRANET News, hhu-intern, Schlagzeilen