Fakultätentag:
Die Zukunft der Naturwissenschaften?

Am kommenden Freitag und Samstag (28. / 29. Mai) findet in der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf der "Mathematisch-naturwissenschaftliche Fakultätentag" der Hochschulen in der Bundesrepublik statt. Den Vorsitz hat der Düsseldorfer Parasitologe Prof. Dr. Heinz Mehlhorn.

Innerhalb der Fachtagung gibt es am Freitag, 28. Mai (17.15 Uhr, Hörsaal 2 A, Gebäude 22.01 / Vorklinik), eine öffentliche Sonderveranstaltung zum Thema "Universität 2000 - Aufbruch wohin? Zur Zukunft der mathematisch-naturwissenschaftlichen Forschung in Deutschland". Teilnehmer der Diskussionsrunde sind: Prof. Dr. Gert Kaiser (Rektor der Heinrich-Heine-Universität), Dr. W. Gawrisch (Mitglied des Direktoriums der Henkel KGaA), Prof. Dr. M. Londershausen (Leiter der Entwicklung Tiergesundheit der Bayer AG), Dr. O. Lockhoff (Zentrale Forschung Bayer AG), Ministerialdirigent H. Kleffner (Ministerium für Schule und Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung NRW), Dr. A. Lorenz (Mitglied im Ausschuß für Wissenschaft und Forschung des Landtages NRW) und Prof. Dr. H. Senger (Mitbegründer und Sprecher des Fakultätentages). Die Moderation hat Prof. Dr. Heinz Mehlhorn.

Für weitere Informationen: Prof. Dr. Heinz Mehlhorn, Institut für Zoomorphologie, Tel. 0211 / 81 - 1 30 52, Fax 0211 / 81 1 44 99, e-mail:

Autor/in: R.W.
Kategorie/n: Pressemeldungen