Uniklinik hautnah
Düsseldorfer Schüler zu Gast

Zum zweiten Aktivitätentag für Düsseldorfer Schulen laden die Medizinischen Einrichtungen der Heinrich-Heine-Universität ein. Schüler des Biologie-Leistungskurses des Lessing-Gymnasiums werden am 4. Juni 1999 in der Zeit von 8 bis 12 Uhr in der Kinderklinik erwartet.

Dort stellen ihnen Mitarbeiter der Uni-Kliniken verschiedene Bereiche wie die Intensivstation für Frühgeborene, das Blutbildlabor, die Kardiologische und Neurologische Station, die Ambulanz sowie die Physikalische Therapie vor. Doch die Schüler sollen auch selbst Hand anlegen um den medizinischen Alltag einmal hautnah zu erfahren. Ziel dieses Aktivitätentages ist es, Berührungsängste der Schüler mit Kliniksituationen abzubauen und Einblicke in die beruflichen Tätigkeitsfelder von Schwestern, Pflegern, technischen Assistenten und Ärzten zu geben.

Autor/in: Bärbel Broer
Kategorie/n: Pressemeldungen