"Forschung im Fokus" – Veranstaltungsreihe im Haus der Universität

07.04.2015 – Professorinnen und Professoren der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) geben mit der Vortragsreihe "Forschung im Fokus" Einblicke in die aktuellen Entwicklungen verschiedenster Wissens- und Forschungsgebiete.

Alle Veranstaltungen der Reihe finden im Haus der Universität (Schadowplatz 14) statt (Foto: Archiv HHU).

Die mehrteilige Vortragsreihe im Haus der Universität am Schadowplatz bietet Zugang zu neuen Erkenntnissen der verschiedensten Wissenschaften .

Die weiteren Termine:

• 9.4.2015, 19:00 Uhr: "Bismarck und seine Bedeutung für das 21. Jahrhundert – Aktuelle Forschungsergebnisse zu seinem 200 Geburtstag", Prof. Dr. Christoph Nonn
  • 7.5.2015, 19:00 Uhr: "Arzneimittel in Gegenwart und Zukunft", Prof. Dr. Dr. h.c. Peter Kleinebudde
  • 11.6.2015, 19:00 Uhr: "Wo die Gier am größten ist – Kunst – Kunstmarkt – Kunstkriminalität", Jun.-Prof.in Dr. Ulli Seegers

Die Reihe "Forschung im Fokus" ist ein gemeinsames Projekt von Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Volkshochschule, Evangelischer Stadtakademie und Heinrich-Heine-Institut. Sie findet einmal im Monat in zentraler Lage im Haus der Universität statt.

Eintritt: 5,00 Euro (Studierende frei)

Kategorie/n: Pressemeldungen, INTRANET News, Newsticker, HdU News, Forschung News