Info- und Schnuppertag am 14.04.2015 für Studierende und Wissenschaftler/innen aller Fachrichtungen
HEUTE - Infoveranstaltung an der HHU: "Heinrich Heine goes East"

13.04.2015 - Beim Osteuropatag am Dienstag, dem 14. April 2015, wird sich die Heinrich-Heine-Universität speziell den (mittel-/) osteuropäischen und zentralasiatischen Studien- und Forschungsstandorten widmen. Studierende und Wissenschaftler/innen können sich ab 14.15 Uhr umfassend zu allen Aspekten z.B. eines Studienaufenthalts in Osteuropa informieren.

Offizielles Plakatmotiv der Aktion - Copyright: HHU 2015.

Studienreise, Forschungsaufenthalt oder Sommerkurs in Osteuropa, warum eigentlich nicht? Was macht Universitäten in Mittel-, Osteuropa und dem Südkaukasus für meine Fachrichtung interessant? Welche Erfahrungen haben andere Studierende und Kolleg/innen gemacht? Darüber wollen mit Ihnen auch Vertreter/innen von Hochschulen aus dieser Region und dem DAAD sprechen.

Ein kostenloses Buffet lädt ab 15.15 Uhr alle Besucher/innen zu osteuropäischen und kaukasischen Kuchen und Snacks ein.

Die Veranstaltung wird unterstützt vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD).

Termin: Dienstag, 14. April 2015 ab 14:15 Uhr
Ort: Hörsaal 3B und Foyer des Gebäudes 23.01

undefinedWeitere Informationen (Aktionswebseite mit Pogramm-Flyer)

Kategorie/n: Pressemeldungen