Auftaktveranstaltung:
'Karriereziel Existenzgründung'

Am Donnerstag, 17. Juni 1999, findet auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität ein "Existenzgründertag" statt. Die Veranstaltung ist der Auftakt zu einem Seminar im WS 99/00.

Am Donnerstag, 17. Juni 1999, findet auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität ein "Existenzgründertag" statt. Es gibt Vorträge zu den Themen "Beratungshilfen der Technologie-Transferstellen", "Persönliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Existenzgründung", "Angebote des Fachbereichs Wirtschaft der FH Düsseldorf für Existenzgründer" und "Ablaufplanung einer Existenzgründung - das Beratungsangebot der IHK Düsseldorf". Danach folgt eine Podiumsdiskussion mit Erfahrungsberichten erfolgreicher Existenzgründer aus den Bereichen Biotechnologie, Ingenieurwissenschaften, Grafik/Produktdesign, Zahnmedizin und Dienstleistung.

Die Veranstaltung beginnt um 17.30 Uhr und dauert bis ca. 20.00 Uhr (Gebäude 23.32, Ebene U1, Raum U1.44.

Anmeldungen unter Tel. 0211 / 81 - 1 52 35, Fax 81 - 1 24 22 (Forschungs- und Technologietransfer der Heinrich-Heine-Universität, Dr. Elke Büring), das komplette Programm ist im Internet über die Homepage der Universität ersichtlich (http://www.uni-duesseldorf.de/HHU/usw/Campus).

Der "Existenzgründertag" ist eine Kooperation der Technologie-Transferstellen der Universität und der Fachhochschule Düsseldorf, der IHK Düsseldorf, der Deutschen Bank, der Stadt-Sparkasse, des VDI Bildungswerks, der Wirtschaftsjunioren Düsseldorf und der BioGenTec NRW.

Autor/in: R.W.
Kategorie/n: Pressemeldungen