Erfolgreicher Berufsstart für Studierende
Mehr als 50 Unternehmen bei der Campusmesse 2015

10.04.2015 – Am 20. Mai 2015 suchen Unternehmen aus Düsseldorf und ganz Deutschland zukünftige Führungskräfte unter den Düsseldorfer Studierenden. Die Campusmesse an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) hat sich als eine der größten Recruitingveranstaltung für Hochschulabsolventen in der Region etabliert; 2014 besuchten rund 2500 Studierende und Absolventen die Veranstaltung.

Absolventen der Düsseldorfer Hochschulen sind begehrt. Dies zeigt die große Zahl von mehr als 50 ausstellenden Unternehmen, die sich auch 2015 auf der Campusmesse: Recruitingtag an Messeständen und in Vorträgen präsentieren werden. Vertreten sind Firmen aus einer Vielzahl von Branchen, von Handelsunternehmen über Banken und Versicherungen, Beratungsfirmen, Finanzdienstleister, IT- und Medienunternehmen, PR-Agenturen, Kliniken, Gesundheits- und Biotech-Firmen bis hin zu Projektträgern. Sie sprechen Studierende aller Fachbereiche an: Natur- und Ingenieurwissenschaftler, Juristen und Wirtschaftswissenschaftler, Mediziner sowie Kultur-, Gesellschafts- und Geisteswissenschaftler.

An Messeständen suchen Personalmitarbeiter das Gespräch mit den zukünftigen Hochschulabsolventen. Diese knüpfen so erste wichtige Kontakte in die Berufswelt und bahnen sich den Weg in den künftigen Job. In Vorträgen stellen sich Unternehmen vor und geben Tipps für den Berufseinstieg. Zum ersten Mal aus dem Informationsangebot des Career Service der HHU dabei: Ein Vortrag über das Trainee-Programm der Deutschen UNESCO-Kommission.

Darüber hinaus unterstützen und beraten verschiedene Einrichtungen wie der Career Service der HHU die Studierenden bei allen Themen rund um die Bewerbung. „Wie sieht eine professionelle Bewerbungsmappe auf, wie trete ich sicher Personalern gegenüber auf?“ – diese und andere Fragen beantworten die Hochschulexperten. Auch können kostenlose, professionelle Bewerbungsfotos gemacht werden. Bereits im Vorfeld können sich die Studierenden bei zwei „Messe-Knigge“-Veranstaltungen des Career Service am 6. und am 13. Mai über die Do’s and Don’ts für einen erfolgreichen Besuch der Campusmesse vorbereiten.

Wer nach dem Bachelor-Abschluss nicht sofort ins Berufsleben starten möchte, der findet am 20. Mai Informationen über das weiterführende Studienangebot an der HHU und an der Fachhochschule Düsseldorf.

Campusmesse 2015: Recruitingtag

Die Campusmesse ist eine gemeinsame Veranstaltung der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zusammen mit der Fachhochschule Düsseldorf und der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf. Sie findet im Jahr 2015 zum zehnten Mal statt und hat sich in den vergangenen Jahren zu einer der ersten Adressen für Hochschulabsolventen in der Region Düsseldorf entwickelt.

Wann: Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:00 bis 16:00 Uhr

Wo: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Südcampus, Gebäudekomplex 25

Weitere Informationen:

undefinedInternetseiten zur Campusmesse

undefinedAngebote des Career Service

Team Campusmesse
Stabsstelle Kommunikation
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Telefon: +49-(0)211-81 12102

Kategorie/n: Schlagzeilen, INTRANET News, Meldung UKD, Pressemeldungen, HdU News, 50 Jahre HHU Top