Zahnmedizin:
PD Dr. Benedict Wilmes zum Apl.-Prof. ernannt

Am 10. September 2013 erhielt Priv.-Doz. Dr. Benedict Wilmes seine Ernennungsurkunde zum Außerplanmäßigen Professor.

Ernennung am 10. September im Rektorat (v.l.): Stellvertretender Studiendekan Prof. Dr. Matthias Schneider, Prof. Dr. Benedict Wilmes und Rektor Prof. Dr. Dr. H. Michael Piper (Foto: Jana Bauch)

Prof. Wilmes wurde 1969 geboren. Von 1990 bis 1996 studierte er an der Universität Münster Zahnmedizin. 1997 bis 2000 erfolgte eine Weiterbildung im Fachgebiet Oralchirurgie in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie der Münsteraner Universität, anschließend bis 2004 eine Weiterbildung im Fachgebiet Kieferorthopädie in der Poliklinik für Kieferorthopädie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

2004 wurde Prof. Wilmes Oberarzt in der Klinik, 2006 Stellvertretender Direktor. 2010 habilitierte er sich; im selben Jahr war er Visiting Associate Professor an der University of Alabama, Birmingham, USA.

Kategorie/n: Pressemeldungen, Newsticker, Meldung UKD