Klassische Philologie:
PD Dr. Wissemann zum Außerplanmäßigen Professor ernannt

01.08.2013 - Am 31. Juli erhielt Priv.-Doz. Dr. Michael Wissemann seine Ernennungsurkunde zur Außerplanmäßigen Professur im Fach Klassische Philologie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

Ernennung am 31. 07. 2013: Prof. Dr. Michael Wissemann (li.) und Rektor Prof. Dr. Dr. H. Michael Piper (Foto: Maria Karidoupoulou/HHU).

Prof. Wissemann wurde 1953 in Wuppertal geboren. An den Universitäten Bonn, Düsseldorf und Wuppertal studierte er ab 1972 Klassische Philologie, evangelische Theologie und Geschichte (Lehramt). Die Promotion erfolgte 1980. Anschließend folgte das Referendariat an Düsseldorfer Gymnasien. Ab 1983 war Wissemann Hochschulassistent am Seminar für Klassische Philologie der HHU. 1989 kehrte er wieder in den Schuldienst an Gymnasien in Wuppertal und Bochum  bis 2007 zurück.  Im selben Jahr erfolgte die Habilitation und die Erteilung der venia legendi für Philologie und ihre Didaktik.

Prof. Wissemann ist verheiratet und hat eine Tochter.

Kategorie/n: Pressemeldungen, Newsticker