Personalia:

Auf ihrer 59. Jahrestagung in Tübingen im März diesen Jahres wurde der Düsseldorfer Neurologe und Neurowissenschaftler Prof. Dr. Alfons Schnitzler zum Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Klinische Neurophysiologie und Funktionelle Bildgebung gewählt.

Schnitzler leitet seit 2008 das Institut für Klinische Neurowissenschaften und Medizinische Psychologie sowie den Bereich Bewegungsstörungen und Neuromodulation der Neurologischen Klinik am Universitätsklinikum Düsseldorf. Die 1950 gegründete Gesellschaft zählt mehr als 3500 Mitglieder und hat als zentrale Aufgabe die Förderung der Forschung und Weiterbildung auf dem Gebiet der klinischen und experimentellen Neurophysiologie und der funktionellen Bildgebung des Gehirns. Die 60. Jahrestagung der Gesellschaft wird im März 2016 in Düsseldorf stattfinden und als Schwerpunktthemen u.a. die Erforschung kognitiver Hirnfunktionen und die therapeutische Hirnstimulation haben.

Kategorie/n: Pressemeldungen, Newsticker, Meldung UKD