DFN-Tagung:
Sicherheit im Netz

Wie sicher sind die Netze? Welche Möglichkeiten bieten Firewalls gegen Hacker? Bricht das Internet in der Silvesternacht zusammen? Wie sieht die Netzwelt im Jahr 2005 aus? Wie und wann kann man über die Steckdose auf das Internet zugreifen? Welche Rolle spielen regionale Telekommunikationsfirmen im zukunftsträchtigen Bandbreitenmarkt? Dies sind u.a. Themen der 13. Arbeitstagung über Kommunikationsnetze, die von der Heinrich-Heine-Universität und dem Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes (DFN-Verein) von Mittwoch, 26. Mai, bis zum Freitag, 28. Mai 1999, in Düsseldorf veranstaltet wird.

Dies sind u.a. Themen der 13. Arbeitstagung über Kommunikationsnetze, die von der Heinrich-Heine-Universität und dem Verein zur Förderung eines Deutschen Forschungsnetzes (DFN-Verein) von Mittwoch, 26. Mai, bis zum Freitag, 28. Mai 1999, in Düsseldorf veranstaltet wird. Tagungsort ist die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften, 170 Teilnehmer aus der ganzen Bundesrepublik werden erwartet.

Die Tagung ist die zentrale wissenschaftliche Fortbildungsveranstaltung für alle im Bereich "Netze" tätigen Verantwortlichen und Entscheidungsträger in Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung. In konzentrierter Form geben Top-Referenten einen Überblick über neueste Entwicklungen.

Mehr Informationen: http://www.uni-duesseldorf.de/DFN-Tag99

Autor/in: W.H.