15. und 16. Juni auf Parkplatz P2
Sommerkult 2023 – das Campusfestival

Auch dieses Jahr findet wieder das beliebte zweitägige Campusfestival „Sommerkult“ statt, das durch das Kulturreferat des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) auf dem Campus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) organisiert wird.

Sommerkult 2023 – das Campusfestival an der HHU

Am Donnerstag, den 15. Juni und Freitag, den 16. Juni spielen von 17 bis 24 Uhr regional und national bekannte Acts auf Parkplatz P2 hinter der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB).

Dieses Jahr freuen sich die Organisator/innen besonders uns über die Teilnahme der Bands „Nand“ und „The toten Crackhuren im Kofferraum“ als Headliner. Die Bands beginnen jeweils ab 17 Uhr zu spielen, ab 21 Uhr verwandelt sich die Fläche an beiden Tagen mit elektronischer Musik zum Dancefloor. Neben dem abwechslungsreichen Line-Up warten ein spannendes Rahmenprogramm, vegane Foodtrucks und günstige Getränke auf alle Gäste.

Nach Mitternacht wird es erstmals eine Aftershowparty geben. Diese findet an beiden Festivaltagen von 23 bis 7 Uhr im „Cube Düsseldorf“ statt und fährt mit Techno und Tech House auf.

Das Sommerkult-Festival wird jedes Jahr ehrenamtlich vom elfköpfigen Team des Kulturreferats des AStA der HHU organisiert. Wer mithelfen und hinter die Kulissen eines Festivals blicken möchte, kann sich bei melden.
Wie jedes Jahr ist das Sommerkult kostenlos.

Mehr Infos unter:

www.sommerkult.de