Von Heuschnupfen bis Nahrungsmittelunverträglichkeit: Düsseldorfer Allergietage mit öffentlichem Infoforum am 19. April

15.04.2015 - Die Düsseldorfer Allergietage gehen in die vierte Runde. Am Wochenende laden das Universitätsklinikum Düsseldorf und Düsseldorf Congress Sport & Event zur Tagung mit öffentlichem Infoforum ein. Während sich der erste Veranstaltungstag an Ärzte und medizinisches Fachpersonal richtet, steht das CCD Congress Center Düsseldorf am Sonntag, den 19. April, betroffenen Allergikern und Interessierten offen.

Allergien zählen zu den häufigsten Erkrankungen in westlichen Industrieländern. „Die fächerübergreifende Fortbildung von Ärzten und medizinischen Fachangestellten sowie der fachliche Austausch ist heute genauso wichtig wie die umfassende Information betroffener Allergiker. Wir möchten leicht verständlich und auf der Grundlage wissenschaftlicher Forschung den neuesten Stand von Diagnose und Behandlung für Betroffene vermitteln“, erklärt Prof. Dr. Bernhard Homey, Sprecher des Universitäts-Allergiezentrums.

„Die Düsseldorfer Allergietage gehören seit 2012 zum Programm im CCD Congress Center Düsseldorf. Inzwischen hat sich die Veranstaltung als wissenschaftliche Tagung wie auch öffentliches Forum für Düsseldorf etabliert – mit steigenden Besucherzahlen“, so Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von Düsseldorf Congress Sport & Event.

„Allergiker IN FORM“ heißt das öffentliche Infoforum am Sonntag, bei dem Experten die Fragen der Besucher beantworten. Leicht verständliche Vorträge bieten Informationen, praktische Tipps und Hilfen rund um Allergien und Überempfindlichkeiten. Schwerpunktthemen sind Hausstaub-Allergien und Nesselsucht. Es gibt Vorträge zur allergischen Bindehautentzündung und zu Nahrungsmittelallergien. Zudem bleibt Raum für individuelle Fragen und für kostenlose Haut- und Lungenfunktionsmessungen vor Ort. Parallel läuft eine Ausstellung mit speziellen Angeboten für Allergiker.

Allergie In-Form findet statt am Sonntag, 19. April 2015, von 10 bis 15 Uhr im CCD Congress Center Düsseldorf, Stockumer Kirchstraße 61.

Die Teilnahme am Allergiker IN FORM ist kostenfrei. undefinedWeitere Informationen stehen online bereit.

Ihre Ansprechpartnerinnen für weitere Fragen:

Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH
Franziska Bravo Roger – Manager Public Relations