Kalendertermin

„Düsseldorfer Tage der beruflichen Orientierung“

Uni-Veranstaltungen

„Düsseldorfer Tage der beruflichen Orientierung“

HHU lädt Studieninteressierte zum Infotag ein

Schüler und Schülerinnen ab Jahrgangsstufe 10 erhalten umfassende Informationen zu Studieninhalten und Berufsperspektiven verschiedener Studienfächer aus den fünf Fakultäten. Das Team des HHU-Studierendenservice berät zu allen Fragen rund um die Studienwahl sowie zum Studien- und Campusleben. Angeboten werden zudem ein Vortrag zu den Ausbildungsmöglichkeiten an der HHU, eine Campusführung sowie ein Quiz.

Der Studienwahl-und Schnuppertag an der HHU (www.hhu.de/dtbo) findet statt im Rahmen der Veranstaltung „Düsseldorfer Tage der beruflichen Orientierung“ (DTBO), initiiert von der Kommunalen Koordinierung der Landeshauptstadt Düsseldorf (KoKo).

Bis einschließlich 20. März können sich Studieninteressierte über ein zentrales Buchungssystem der KoKo für die gewünschte Veranstaltung anmelden. Nach der Teilnahme erhalten sie ein Zertifikat.

Ausführliches Programm unter: www.hhu.de/dtbo

Anmeldung unter: https://dtbo-dus.de/

18.03.2024, 09:00 Uhr - 14:00 Uhr
Studierendenservice der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf