Kalendertermin

Uni-Veranstaltungen

Dr. Joachim Busch, Biologie, Botanischer Garten

Vorsicht Gefahr! – Giftpflanzen

Pflanzen ernähren uns, Pflanzen liefern Bau- und Brennmaterial, Pflanzen heilen uns, Pflanzen erfreuen uns mit Farben, Formen und Düften. Pflanzen können uns aber auch krank machen, ja sogar töten. Wir wollen uns einige Giftpflanzen aus Garten, Haus und aus der Natur anschauen und kennenlernen. Welche Rolle spielen sie in der Umwelt, wie können sie uns nutzen? Giftpflanzen die wir kennen, sind für uns keine Gefahr mehr.

Alter: 8 – 12 Jahre!!!
Teilnehmer: max. 5 Kinder plus eine Begleitung (je Kind oder Geschwister oder Freunde)
Treffpunkt: Vor dem Kuppelgewächshaus am Haupteingang

Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich unter: https://www.botanischergarten.hhu.de/fuehrungen-gruene-schule-kinder-uni/ferienprogramm-workshops-im-rahmen-der-kinder-uni

Während der gesamten Führung ist auf Corona-Schutzmaßnahmen zu achten, u.a. muss eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden. Sollten Kinder erkranken, so ist eine Teilnahme nicht zulässig und eine Abmeldung notwendig.