Fernwärmeleitung wird am 27. September repariert
Ausfall der Wärmeversorgung auf dem HHU-Campus

Kurzfristig wurde die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU) am 22.09.2022 von der Netzgesellschaft Düsseldorf mbH darüber informiert, dass am Dienstag, den 27.09.2022 der Fernwärme-Netzanschluss auf dem Campus gesperrt wird. Das bedeutet: Es wird keine Heizungswärme in die Hörsäle, Labors, Büros und Bibliotheken geliefert. Auch die Bereiche des Studierendenwerks (Mensen, Studierendenwohnheime auf dem HHU-Campus) sind betroffen. Grund ist eine Reparaturmaßnahme durch die Netzgesellschaft.

Zoom

Für den 27. September sind Temperaturen zwischen 10°C und 13°C vorausgesagt. Durch den Ausfall der Fernwärmeversorgung wird die nach Arbeitsstättenverordnung vorgeschriebene Raumtemperatur in den Gebäuden auf dem Campus der HHU und somit in allen Arbeits- und Lernräumen nicht eingehalten werden können. Bei mechanisch be- und entlüfteten Flächen wie Laboren, Hörsälen und der Bibliothek wird die unbeheizte Außenluft in die Räume geleitet werden, was dazu führen wird, dass sich in diesen Räumen die Außenlufttemperatur einstellt.

Aus Gründen der Fürsorge für die Studierenden und die Beschäftigten der HHU wird allen freigestellt, ob sie an diesem Tag auf den Campus kommen. Dem entsprechend bietet sich für den 27.09.2022 an, im Home-Office zu arbeiten, soweit keine dienstlichen Belange entgegenstehen. In Abstimmung mit der Hochschulleitung wird sich für diesen Tag an den Öffnungszeiten der Gebäude und den Zugangsregelungen nichts ändern.

Kategorie/n: INTRANET News, Schlagzeilen