Campusmesse am 22. Mai
Das Sprungbrett in die Berufswelt

Wer seinen Bachelor oder Master in der Tasche hat, möchte in der Regel sofort durchstarten. Unterstützung bekommt er am 22. Mai von der „Campusmesse 2024" – der zentralen Job- und Karrieremesse der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (HHU), der Hochschule Düsseldorf (HSD) und der Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf (IHK).

(Fotos: HHU/ Christoph Kawan)

Aktuell stehen über 200 Stellenangebote zur Verfügung. Mehr als 65 Firmen und Organisationen aus den Bereichen Medien, Industrie, Technik, Medizin, Handel, Dienstleistung und Unternehmensberatung (u.v.m.) suchen Nachwuchskräfte. Das Online-Messeverzeichnis "HHU Events" hilft bei der Organisation.

Die Teilnahme von namhaften Unternehmen aus einer Vielzahl von Branchen macht diese Recruiting-Messe zu einer der führenden in der Region Düsseldorf. Sie informieren beim Karrieretag an der HHU über ihre Einstiegs- und Karriereangebote, Bewerbungsvoraussetzungen und Rahmenbedingungen.

Interessierte können – entweder schon im Vorfeld über "HHU Events" –  oder vor Ort direkt in Kontakt zu Personalverantwortlichen treten. Im Online-Messeverzeichnis finden sich alle Veranstaltungsinformationen und Programmdetails. Verschiedene Filtermöglichkeiten ermöglichen eine individuelle, passgenaue Suche nach Fachbereichen und Einstiegsmöglichkeiten.

Die HHU unterstützt ihre Studierenden auch über das Studium hinaus beim Weg ins Berufsleben. Im begleitenden Vortragsprogramm von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr finden sich neben Unternehmenspräsentationen auch wichtige Tipps zu Themen wie Gehaltsverhandlungen und das richtige Auftreten beim Vorstellungsgespräch. Bewährt hat sich der ‚Bewerbungsmappen-Check‘ des Career Service (Stand im Gebäude 22.01).

Wer sich für die Karriereoption Selbstständigkeit interessiert, ist beim Stand des Center for Entrepreneurship (CEDUS-Stand im Gebäude 23.01/U1) und seiner Startup-Jobwall goldrichtig. Ein besonderes Highlight: Beim Speed Dating vor Ort kann man sechs spannende Jungunternehmen mit ihren Jobmöglichkeiten kennenlernen. Mit dabei: Camper Active, Corbiota, CUREosity, Everbrent, FoxBase sowie MONDAY.ROCKS.

Dier Karrieretag möchte eine Brücke zwischen der Wirtschaft und den Düsseldorfer Hochschulen schlagen und Unternehmen mit Absolventen und Absolventinnen erfolgreich zusammenzubringen.

Alle Infos unter: www.campusmesse-duesseldorf.de

Campusmesse 2024
22. Mai 2024, 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Gebäude 22.01 und 23.01
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Universitätsstraße 1

Kategorie/n: Schlagzeilen

Der Karrieretag an der HHU am 22. Mai unterstützt beim Weg ins Berufsleben mit individuell zugeschnittener Beratung.