Zum Inhalt springenZur Suche springen

Philosophische Fakultät
Prof. Dr. Jacopo Romoli ernannt

Heute wurde Prof. Dr. Jacopo Romoli von Rektorin Prof. Dr. Anja Steinbeck zum W3-Professor für "Semantik“ ernannt.

Prof. Dr. Jacopo Romoli übernimmt die Professur für Semantik im Institut für Sprache und Information. Foto: privat

Romoli wurde 1981 in Rom geboren und studierte in Mailand Psychologie. Nach Abschluss des Studiums promovierte er 2012 in Harvard mit einer Arbeit über Semantik. Nach Postdoc-Stellen in Australien und Aufenthalten in Italien, Großbritannien, Irland und Norwegen, war er ab 2020 Professor für Englische Linguistik an der Universität Bergen.
An der Heinrich-Heine-Universität übernimmt er nun die Professur für Semantik im Institut für Sprache und Information.

Autor/in:
Kategorie/n: Schlagzeilen, Pressemeldungen
Verantwortlichkeit: